Web
Analytics
Premium Estate Salzburg


KWI-Balear S.L.

Bild "ZUR PERSON G. H. KAHLER:kahler03.jpg"Bereits Mitte der Siebziger Jahre dehnte er seinen Arbeitsbereich parallel nach Spanien aus, wo mittlerweile ein international beachteter Markt für Hotel- und Luxusimmobilien entstanden war. Nach seinem Entschluss sich hauptsächlich auf die Balearen zu konzentrieren gehörte Günther Hermann Kahler zu denjenigen, welche die Entwicklung, insbesondere auf Mallorca, in erheblichem Maße mitgestaltet haben. Auf Ibiza gründete er mit dem Weltfußballer Johan Cruyff die INMOBILIARIA IBIZA.

Mit seiner Firma KWI-Balear S.L. in Camp de Mar, war er neben der Durchführung von eigenen Bauträgermaßnahmen, vielfach an der Entwicklung und Vermarktung von gehobenen Projekten beteiligt. Im Wesentlichen war es das 5-Sterne Golf- und Hotelresort DORINT ROYAL GOLF & SPA in Camp de Mar (jetzt STEIGENBERGER Golf & Spa), einem Projekt des internationalen Investors Prinz Zourab Tchkotoua und des Star-Architekten Don Pedro Otzoup.

Alleine bei diesem Großprojekt hat Günther Hermann Kahler dem Prinzen über 10 Jahre lang durch alle Planungs - Genehmigungs- und Vertriebsphasen mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Überhaupt war er es, der die Idee hatte, in Camp de Mar ein Golfresort zu etablieren. Der dort entstandene 18-Loch-Championship-Golfcourse zählt heute zu den anspruchvollsten Plätzen in ganz Spanien. Dieses Golfresort ist das führende auf den Balearen, mit den meisten internationalen Golf-Events. Zu den Ehrenmitgliedern des Clubs zählen unter anderen immerhin Michael Douglas, Jackie Stewart, Gunter Sachs, Boris Becker, Claudia Schiffer, Howard Carpendale, Gabriel Escarrer und Franz Beckenbauer.

»VIP-Hügel«

Es war auch die Idee von Günther Hermann Kahler, in Camp de Mar einen „VIP-Hügel“ zu etablieren und er überzeugte beispielsweise Formel 1-Star Michael Schumacher, dessen Manager Willi Weber, Top-Model Claudia Schiffer, Pop-Titan Dieter Bohlen, sowie weitere bekannte Personen aus der deutschen Showbranche und wichtige Persönlichkeiten aus der europäischen Wirtschaft, dort Besitz zu erwerben.